Elke Rosenthal


Nachdem ich Sie, liebe Bokelerinnen und Bokeler, im Haller Stadtrat seit 2014 mit Sitz und Stimme vertreten durfte, bewerbe ich mich bei Ihnen erneut um das Direktmandat für Bokel. Es ist großartig, wie viele Bürger sich in den letzten Jahren aktiv bei der Belebung des Gemeindehauses und somit des gesamten Ortsteils eingebracht haben. Solche Initiativen gilt es auch zukünftig im Stadtrat zu sichern und weiter auszubauen.

Ich bin waschechte Hallerin und liebe meine Heimat. Unseren Wirtschaftsstandort für sichere Arbeitsplätze politisch zu fördern, liegt mir als Christdemokratin ebenso am Herzen wie der Schutz der Umwelt. Aber für mich bedeuten unzählige Versickerungsbeete in Bokel nicht unbedingt eine bessere Umweltpolitik. Ich bin davon überzeugt, dass im Sinne einer besseren Erreichbarkeit für unsere Ortsteile Halle eine bessere Verkehrspolitik verdient hat, dass flächendeckendes Tempo 30 eben nicht jedes Problem löst.

Und schließlich muss eine zukunftssichere gesundheitliche und ärztliche Versorgung unserer Bevölkerung endlich wieder mehr politisches Gewicht im Rat bekommen. 

KONTAKTDATEN

Hachhowe 64
33790 Halle (Westf.)
Telefon: 05201 4466
E-Mail senden